Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen

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Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen

Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Electronic Banking und Medialer Vertrieb

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die wachsenden Herausforderungen der Kommunikation, des Vertriebs und der Beratung im Electronic Banking.
  • Sie sind mit Akquisitionskonzepten und Cross-Selling-Ansätzen vertraut.
  • Sie üben gezielte Kommunikations- & Gesprächstechniken und sind in der Lage, diese in konkreten praxisbezogenen Situationen anzuwenden.
  • Sie können Ihre Verhaltensweisen in Beratungs- und Verhandlungssituationen überprüfen und optimieren, um diese in der Interaktion mit internen und externen Kunden nachhaltig einzusetzen.
  • Nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms: Sie wissen, wie Sie wirkungsvolle, ziel- und adressatengerechte Präsentationen durchführen.

PROGRAMM / INHALT

1. Tag - 08:30 bis ca. 17:00 Uhr

Kommunikation im Electronic Banking

  • Standortbestimmung: EB in unseren Instituten, EB-Image, Kommunikationsanlässe in EB

  • Herausforderungen und Chancen der persönlichen und digitalen Kommunikation mit Kunden

  • Elemente, Voraussetzungen und Kriterien für erfolgreiche und vertriebsorientierte Kommunikation

Gesprächsführung im Electronic Banking

  • Techniken zur Optimierung der Gesprächsführung in Beratungs- und Verkaufssituationen

  • Systematische Vorbereitung und professionelle Durchführung von Gesprächen in EB

  • Struktur von Beratung- und Verkaufsgesprächen, inkl. Akquisitionsgesprächen

  • Überzeugende, wirkungsvolle und adressatenorientierte Argumentation

  • Treffsichere Behandlung von Einwänden

  • Umgang mit Widerständen

  • Selbstbestimmtheit in Gesprächssituation mit internen und externen Kunden

  • Umgang mit herausfordernden Situationen

  • Selbstsicherer Umgang mit schwierigen Kundenverhaltensweisen

2. Tag - 08:00 bis ca. 17:00 Uhr

Gesprächsführung im Electronic Banking (Fortsetzung)

 

Nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms:

Web Based Training: Präsentieren - Grundlagen - Persönlich, souverän und professionell  (57.215 & 57.216) &

3.Tag: 08:00 bis ca. 12:30 Uhr lehrgangsintegrierte Lernerfolgskontrolle

 

IHRE REFERENTIN

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Zertifikatsprogramms Medialer Vertrieb - Electronic Banking. 

ANGEBOTSNUMMER

26.250

DAUER

3 Tage
2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK

PREIS(E)

nur für Einzel-Modul-Buchung Tag 1 und 2: 695 Euro

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Jana Bathe

Sparkassenakademie NRW

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Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

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