Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!

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Hörder Burg - Panoramafoto der Sparkassenakademie NRW in Dortmund
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Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!

Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kundinnen und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training. 

ZIELGRUPPE

Privatkundenberater/-innen inkl. Service und Outbound; Individualkundenberater/-innen

(für beide Zielgruppen bieten wir unterschiedliche Termine für das Online-Training an - bitte wählen Sie den für Sie passenden Termin)

IHR NUTZEN

  • Sie sind in der Lage, den Mehrwert eines Beratungsgesprächs überzeugend zu vermitteln.
  • Sie können abschlussorientiert jede Kundin und jeden Kunden anrufen.
  • Sie beherrschen eine Einwandbeantwortung in einer bisher unbekannten Professionalität.

PROGRAMM / INHALT

1. E-Learning, ca. 1 Stunde

Früher war alles besser – auch der Markt. Heute ist eben anders

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen?
  • Wie nutze ich die Bedürfnisse der Menschen, um für beide Seiten Vorteile zu erzielen?

Ich spreche an – es heißt ja auch Ansprechpartner/-in

  • Wie steigere ich mein Selbstvertrauen und nutze meine Wirkungsfaktoren?
  • Auf welche Weise treffe ich klare Vereinbarungen mit meinen Kunden und gebe ihnen Wertschätzung?
  • Wodurch wird Neugier geweckt und mit drei guten Gründe meine Akquise professionalisiert?

Herausforderungen annehmen

  • Welche Herausforderungen gilt es kundenseitig zu berücksichtigen?
  • Wie unterscheide ich zwischen Einwänden und Angriffen?

Meine drei guten Gründe für die aktive Ansprache                                           

  • Welche der vielfältigen Themen aus der Lebenswirklichkeit der Menschen nutze ich?
  • Was beinhaltet mein Gesprächsleitfaden und wie übersetze ich diesen in meine Sprache?

Nein heißt noch ein Impuls notwendig

  • Mindset! Meine Beziehung zum Nein
  • Wie nutze ich die vier Kommunikationskanäle?
  • Welche Erfordernisse bedingt mein Vertriebsvokabelheft?

2. Online-Training für Individualkundenberater/-innen, ca. 3 Stunden 

  • Vertiefung der Inhalte aus dem E-Learning
  • Ergänzung um aktuelle und praxisnahe Tipps und Ideen
  • Techniken ausprobieren und intensives Trainieren
  • Eigene Ideen entwickeln und ergänzen

3. Online-Training für Privatkundenberater/-innen inkl. Service und Outbound-Telefonie (ca. 1,5 Stunden)

  • Vertiefung der Inhalte aus dem E-Learning
  • Ergänzung um aktuelle und praxisnahe Tipps und Ideen
  • Techniken ausprobieren und intensives Trainieren
  • Eigene Ideen entwickeln und ergänzen

HINWEIS(E)

Dieses Programm besteht aus zwei Modulen. Einem E-Learning und einem Online-Training, welches sich an unterschiedliche Teilnehmergruppen richtet, um das Erlernte zu intensivieren, auszuprobieren und um eigene Ideen anzureichern. 

ANGEBOTSNUMMER

01.259

DAUER

1 Tag
2,5 Stunden insgesamt für PK-Berater/-innen und Outbound; 4 Stunden insgesamt für IK-Berater/-innen

PREIS(E)

205,00 € Training für PK-Berater/-innen und Outbound. 305,00 € Training für IK-Berater/innen

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Darina Busch

Sparkassenakademie NRW

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

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