Telefonischer Kreditvertrieb im Einklang mit der ISP - Next-Level-Skills

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Hörder Burg - Panoramafoto der Sparkassenakademie NRW in Dortmund

Telefonischer Kreditvertrieb im Einklang mit der ISP - Next-Level-Skills

Dieses Training zeigt Ihnen, wie Sie am Telefon überzeugen und so Kredite smart sowie gewinnbringend verkaufen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Vertriebsziele im Einklang mit der ISP pushen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen im Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center oder weiteren digitalen Vertriebseinheiten, die auf ausgewählte Kundendaten in der ISP zugreifen, um bestehende Kreditpotenziale zu realisieren und finanzielle Lösungen für Kunden zu entwickeln

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die wichtigsten Techniken und Strategien für den erfolgreichen Kreditverkauf am Telefon.
  • Sie können gezielt auf die Bedürfnisse und Anliegen Ihrer Kunden/-innen eingehen.
  • Sie sind vertraut mit der Nutzung von ISP für den effektiven Vertrieb von Krediten.
Ihre Lernreise: Telefonischer Kreditvertrieb im Einklang mit der ISP - Next-Level-Skills
Start
Seminar
1 Tag
Modul 1: Seminar - Kreditvertrieb am Telefon - Next-Level-Skills
Coaching
1 Tag
Modul 2 (optional): Training am Arbeitsplatz - Workplace-Booster mit der ISP
Ziel

PROGRAMM / INHALT

Modul 1 - Seminar: Telefonischer Kreditvertrieb - Next-Level Skills 

  • Digitaler Vertrieb von Krediten: Chancen und Herausforderungen
  • Die Wichtigkeit der Telefonie im Kundenkontakt
  • Wettbewerbssituation im Kreditgeschäft
  • Best Practices für die telefonische Kundenkommunikation und Verkaufsargumentation
  • Wie telefoniere ich richtig?
  • Erarbeitung der Anlässe eines Telefonleitfadens zur aktiven Ansprache
  • Die Phasen der Telefonie
    • Aus welchen Phasen besteht ein Telefonleitfaden?
    • Wie erstelle ich einen idealen Leitfaden?
    • Welcher Wortlaut sollte verwendet werden?
  • Einwandbehandlung
    • Einwand oder Vorwand - was ist der Unterschied?
    • Welche Einwände können vorkommen und wie gehe ich mit diesen um?
  • Nicht-Erreichen des Kunden
    • Sollte ich den Anrufbeantworter besprechen? Wenn ja, wie?

Modul 2 - Vertriebstraining am Arbeitsplatz (optional): Workplace-Booster mit der ISP

  • Einführung in die effiziente Vorbereitung und Telefonie für den Kreditverkauf am
    Telefon
  • Telefontraining und Coaching für eine kontinuierliche Verbesserung im Vertrieb
  • Optimierungshinweise zu Abläufen für ein effektives und professionelles
    Kundenerlebnis
  • Cross-Selling-Ansätze erkennen
  • Begleitung und Durchführung einzelner Trainingssequenzen am Arbeitsplatz (side-by-side) im Echtbetrieb
    • Feedback zu einzelnen Kundengesprächen
    • Klärung offener Fragen
    • Einwandbehandlung
  • Direkt-Vertrieb am Telefon
    • Angebot/Vertrag verschicken und erfolgreicher Abschluss am Telefon (ISP, SKP oder FI-Prozess)
    • Effizienter Umgang mit der ISP zur Steigerung der Vertriebseffizienz

 

IHR REFERENT

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung besteht aus einem Seminar (Modul 1) sowie einem optional zu vereinbaren Training am Arbeitsplatz (Modul 2).

  • Im Seminar werden die Teilnehmer/-innen für das Potenzial des telefonischen Vertriebs, das Kreditgeschäft, und die Wettbewerbssituation sensibilisiert.
  • Im Training am Arbeitsplatz (Modul 2) werden die erworbenen Kenntnisse aus Modul 1 nachhaltig und transfersicher trainiert und in Einklang mit der ISP im Echtbetrieb realisiert.  

Bei Interesse bieten wir Ihnen dieses Training maßgeschneidert gerne auch als Inhouse-Veranstaltung an.

ANGEBOTSNUMMER

15.703

DAUER

1 Tag

Modul 1 - Seminar: 1 Tag
Modul 2  (optional) - Training am Arbeitsplatz: 1 Tag 

PREIS(E)

Seminar (Modul 1): 395 Euro und optional Training am Arbeitsplatz (Modul 2): 1.930 Euro

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IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Carolin Nalazek

Sparkassenakademie NRW

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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Auszeichnungen

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