Qualität in der Beratung - bewertet durch Testkäufer/-innen (E-Learning)

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Qualität in der Beratung - bewertet durch Testkäufer/-innen (E-Learning)

Im Rahmen der DSGV-Testkaufstudie 2021 wurde der Service- und Qualitätsindex in den Szenarien Girokontoeröffnung, höhere Geldanlage und Immobilienfinanzierung erhoben. Sparkassen wie auch Mitbewerber verzeichnen eine zum Teil deutlich rückläufige Service- und Beratungsqualität. Kundenindividuelle Bedarfsanalysen sind ausbaufähig, konkrete Produktvorstellungen unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erfolgen zu selten. Die aktuelle Testkauf-Offensive der BaFin erfordert eine Sensibilisierung der Berater und Beraterinnen hinsichtlich den Anforderungen an Qualität und Service.

PROGRAMM / INHALT

  • Für das Banking von heute sind wir da, wo unsere Kunden und Kundinnen sind
  • Mit guten Tools und persönlicher Beratung Kundenerwartungen übertreffen 
  • Die wichtigsten Erkenntnisse und größten Potenziale für mehr Qualität
  • Rahmenbedingungen und Messmethodik
  • Drei Themenbereiche, die wichtigsten Ergebnisse und größten Potenziale für mehr Qualität
    1.Das Szenario „Neues Girokonto"
    2.Das Szenario „Höhere Geldanlage" 
    3.Das Szenario „Immobilienfinanzierung“
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, Tipps für die Praxis, z. B. mit dem S-Finanzkonzept
  • Golden Rules für mehr Qualität im Vertrieb

DAUER

60 Minuten
60 Minuten
DEINE ANSPRECHPARTNERIN:

Christina Temmen
Sparkassenakademie NRW

0231 22240-724

christina.temmen@ska.nrw

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