Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach... service- und vertriebsorientiert telefonieren!

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Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach... service- und vertriebsorientiert telefonieren!

Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Callcenter ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen, die in der nächsten Zeit eine Tätigkeit im In- oder Outboundbereich aufnehmen werden; Mitarbeiter/-innen, die bereits über Erfahrungen in einem Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen-Beratungs-Center verfügen und jetzt die erfolgreiche Gesprächsführung systematisch trainieren möchten; Mitarbeiter/-innen im Servicebereich, die einen hohen Telefonanteil haben

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit der Kommunikation am Telefon im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen Beratungs-Center.
  • Sie sind in der Lage, mit schwierigen Situationen am Telefon umzugehen und Einwände passend zu behandeln.
  • Sie können Cross-Selling-Ansätze konsequent nutzen.

PROGRAMM / INHALT

Kommunizieren am Telefon und Standards im In- und Outbound

  • Kommunikationsregeln und Besonderheiten am Telefon
  • Die Situation des Kunden - Kundenerwartungen
  • Grundregeln für das Telefonieren - Gesprächsführung
  • Exkurs Outbound
    • Aufbau und Umgang mit Telefonscripten
    • Abweichungen vom Scriptaufbau, Alternative Formulierungen, die Gradwanderung    zwischen "Scriptdisziplin" und freier Formulierung (Problematisierung)
  • Grundlagen der Kommunikation und Argumentation
  • Ergänzende Informationen erfragen, weitere (CS-) Ansätze erkennen

Umgang mit (Standard-)Einwänden

  • Einwand-Sammlung aus der Praxis - Best of...
  • Wiederholung/Auffrischung Grundlagen der Einwandbehandlung
  • Erarbeitung von Reaktionsmöglichkeiten
  • Übungen im ABC-Training

Umgang mit schwierigen Situationen

  • Verkaufspsychologische Hintergründe zum Umgang mit schwierigen Kunden
  • Kundenerwartungen bei Reklamationen
  • Tipps zur Bewältigung von Reklamationssituationen
  • Praxisbeispiele (Original-Audiotakes)

Fazit: Regeln, Merksätze

IHR REFERENT

ANGEBOTSNUMMER

15.700

DAUER

2 Tage

PREIS(E)

770,00 €

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Carolin Nalazek

Sparkassenakademie NRW

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