Faszination Sparkasse - Mit den Stärken der Nr. 1 selbstbewusst verkaufen

trainingproduct

Hörder Burg - Panoramafoto der Sparkassenakademie NRW in Dortmund

Faszination Sparkasse - Mit den Stärken der Nr. 1 selbstbewusst verkaufen

Mit welchem Selbstverständnis und welchem Selbstbewusstsein arbeite ich bei der Nr. 1 der Finanzdienstleister? Was sind die stärksten Gründe für meine Sparkasse? Wie transportiere ich die besonderen Markenwerte der Sparkasse im Kundengespräch? Antworten auf diese und weitere Fragen vermitteln wir in dieser Veranstaltung.

ZIELGRUPPE

alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

IHR NUTZEN

  • Sie erleben die besonderen Werte und die Faszination der Nr. 1 auf ungewohnte Weise.
  • Sie wissen, wie Sie Wettbewerbsangebote ungewohnt erfolgreich kontern.
  • Sie können sich und Ihre Beratung im Kundengespräch positionieren: unverwechselbar und viel besser als umsonst.

PROGRAMM / INHALT

Das faszinierende Selbstverständnis - Ein Spannungsfeld oder ein spannendes Feld?

  • Die Sparkasse aus Sicht der Kundinnen und Kunden, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Konkurrenz und der Öffentlichkeit
  • Selbstverständnis kennen UND transportieren können: Wie sag ich es?
  • Stell Dir vor Du bist GUT. und keiner weiß das: Leistungen leisten
  • Ganzheitlichkeit erleben lassen
  • Beraten heißt helfen: aktiver Verbraucherschutz
  • Verkauf: Nichts, was die Kundinnen und Kunden nicht verstehen - nichts, was sie sich nicht leisten können

10 starke Gründe für meine Sparkasse

  • Der Geschäftsbericht als Ideenquelle
  • Tue Gutes und sprich darüber
  • Werbung im Kundengespräch
  • Identifikation im Alltag

Werte leben: Menschen verstehen. Sicherheit geben. Zukunft denken.

  • Die Leitlinien der Sparkassenorganisation verinnerlichen
  • Wie wir sein wollen und wie wir sind
  • Berufliches und Privates: Gibt es da einen Unterschied?
  • Nachhaltigkeit in der Beratung leben

Das Selbstbewusstsein zur Marke

  • Wie werde ich mir meines Wertes für die Kundinnen und Kunden bewusst?
  • Wie viel es kostet, (k)ein Sparkassenkunde zu sein
  • Mehrwert begreifen: Wir sind besser als umsonst
  • Mit Mehrwert kontern: Wir sind in den Konditionen unschlagbar
  • Mehrwert bezahlt bekommen

HINWEIS(E)

Gern berät Sie Lars Abraham bezüglich der Durchführung dieses Forums als Inhouse-Veranstaltung.

ANGEBOTSNUMMER

01.001

DAUER

0,5 Tag

PREIS(E)

auf Anfrage

TERMINE BUCHEN:

auf Anfrage

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Darina Busch

Sparkassenakademie NRW

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.ska.nrw | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung