Fachtagung Marketing und Vertrieb - Regionalveranstaltung Rheinland

trainingproduct

Hörder Burg - Panoramafoto der Sparkassenakademie NRW in Dortmund

Fachtagung Marketing und Vertrieb - Regionalveranstaltung Rheinland

Aktuelle Themen und Trends aus Marketing und Vertrieb sowie konkrete Umsetzungsbeispiele aus den Sparkassen bilden auch in diesem Jahr wieder die Schwerpunkte unserer Tagung. Nutzen Sie dieses Forum als Chance, innovative Ansätze für Ihre Arbeit zu gewinnen und erweitern Sie Ihr Kompetenznetzwerk.

ZIELGRUPPE

Marketing- und Vertriebsleiter/-innen bzw. deren Stellvertreter/-innen

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit neuen Anregungen zu Verbandsthemen im Bereich Marketing und Vertrieb.
  • Sie erörtern mit Spezialistinnen und Spezialisten die daraus resultierenden Auswirkungen und Handlungsempfehlungen für die Sparkasse.
  • Sie stärken mit dem dort erworbenen Expertenwissen ihre Rolle als kompetente Ansprechpartnerin und kompetenter Ansprechpartner für den Fachbereich Marketing und Vertrieb.

PROGRAMM / INHALT

Programminhalte Tag 1

10:00 Uhr - 10:30 Uhr
Begrüßung und Zielsetzung der Tagung
Aktuelle Herausforderungen und Chancen für die Sparkassen-Finanzgruppe auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Mark Altenberg und Michael Kühn, RSGV

Themenforen 1. Tag:

Themenforum 1: Linda+ (Chat und Voice) – die digitale Assistenz der Sparkassen
N. N., S-Markt & Mehrwert
Themenforum 2: ProEco Rheinland – Status-Update und Marketing Paket
Patrick Göktug-Stiller und Sven Wiechert, ProEco Rheinland

10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Let’s talk: Die großen Gesichter und ihre kleinen (?) Sidekicks.
Die GSK 2025/2026. National und regional.
Mark Altenberg, RSGV
Susanne Marohn, DSGV Newsroom

11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Blick auf das DSGV Projekt VdZ PK 2.2 – Ausbau der Vertriebs- und Servicekanäle
Martin Hinckers und Dietmar Primke, RSGV

12:15 Uhr - 13:00 Uhr
Sparkasse effizient
Markus Stiefelhagen, DSGV

13:00 Uhr - 13:45 Uhr
Businesslunch/Marktplatz/Speed-Dating

13:45 Uhr - 14:30 Uhr
1. Durchgang der Themenforen

14:35 Uhr - 15:20 Uhr
2. Durchgang der Themenforen

15:20 Uhr - 15:35 Uhr
Kommunikationspause

15:35 Uhr - 16:20 Uhr
r u d i
Carolin Leupold, RSGV
Philipp Gerkens, Stadtsparkasse Mönchengladbach

16:20 Uhr - 17:15 Uhr
NWK-Projekt DSGV - Blick in die Werkstatt
Sven Glasebach, RSGV

17:15 Uhr
Ende der Veranstaltung
Gemeinsames Abendessen um 19:30 Uhr in der ess|zeit


Programminhalte Tag 2

09:30 Uhr - 09:35 Uhr
Vorstellung Tagesprogramm
Mark Altenberg und Michael Kühn, RSGV

Themenforen 2. Tag:
Bitte wählen Sie vor Ort zwei aus drei Themenforen aus.

Themenforum 1: Blick in die Werkstatt: Relaunch Internet-Filiale
Mira Kurtz, S-Com
Themenforum 2: Frisch am Start: Wie begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden für PAYBACK
Stefan Hölzel, S-Markt & Mehrwert
Marie-Therese Willmann, Berliner Sparkasse
Themenforum 3: Team Finance – das neue Vertriebskonzept für junge Kundinnen und Kunden ab 18 Jahren
Franziska Kreuzer, Kreissparkasse Köln

09:35 Uhr - 10:20 Uhr
"Digital. Genial. Legal. - Wie wir mit MEINRECHT.de Rechtsschutz für Sparkassenkunden neu denken"
Mathias Hütter und Kolja Roleff, D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH

10:20 Uhr - 11:00 Uhr
IAM Only?! – ist das realistisch?
Dirk Harkötter und Sven Glasebach, RSGV

11:00 Uhr - 11:45 Uhr
1. Durchgang der Themenforen

11:45 Uhr - 12:00 Uhr
Kommunikationspause

12:00 Uhr - 12:45 Uhr
2. Durchgang der Themenforen

12:45 Uhr - 13:30 Uhr 
Businesslunch

13:30 Uhr - 14:15 Uhr
Fideo SmartBanking
Dr. Maurizio Singh, DSGV

14:15 Uhr - 15:15 Uhr
So zerstören die Big Tech Monopole den Werbemarkt – und nebenbei die journalistische Meinungsvielfalt
Prof. Martin Andree, Universität zu Köln

15:15 Uhr
Resümée des Tages/Ende der Veranstaltung
Mark Altenberg und Michael Kühn, RSGV

REFERENT/-INNEN

siehe Programm/Inhalte

HINWEIS(E)

Hinweis zur Hotelbuchung:

Sofern Sie übernachten möchten, können Sie ein Zimmer im Hotel „Hampton by Hilton“ reservieren. Bitte buchen Sie Ihr Zimmer bis zum 2. Juni 2025 direkt beim Hotel per Mail (reservation@hamptondortmund.de). Bitte nennen Sie bei der Reservierung den Code „Fachtagung Marketing und Vertrieb“.

ANGEBOTSNUMMER

32.002

DAUER

1,5 Tage

PREIS(E)

645,00 € zzgl. Bewirtungspauschale

TERMINE BUCHEN

IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN

ANMELDUNG

Carina Rotte

Sparkassenakademie NRW

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.ska.nrw | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung