Einführung in das operative Prozessmanagement. Wie Ende-zu-Ende-Prozesse Effizienz und Kundenorientierung steigern
trainingproduct

„Der Kunde ist König“, heißt es oft. Leider spiegelt sich dieser Anspruch selten in der Aufbau- und Ablauforganisation von Unternehmen. Oft stehen Funktionsdenken oder Bereichsegoismen einer konsequenten Kundenorientierung im Weg. Ein kultureller und organisatorischer Wandel von der Funktionsorientierung hin zur Prozessorientierung kann dieses Problem lösen. Operatives Prozessmanagement (OPM) definiert Prozesse von Ende zu Ende und gestaltet sie von der Kundenanforderung ausgehend. Lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen operativen Prozessmanagements kennen und erfahren Sie, wie Sie mit dem RDG OPM-Kompass schon morgen, das erste OPM-Projekt umsetzen können. Eine vollständige Prozessdokumentation ist zudem Voraussetzung für eine Zertifizierung nach ISO 9001. Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor.
IHRE ANSPRECHPARTNER/-INNEN
ANMELDUNG
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
QR Code - Link to go
QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲